St. Johannes Baptist

Ministranten

Im Dezember 2017 haben die Ministrantenbetreuung Michaela Geiger
08206 961294 und Melanie Mutter 08206 1245 übernommen.
Hier gibt’s die neuesten Meldungen über die „Minis“

Einführung und Verabschiedung der Ministranten

2. Januar 2023 15:30

Am 6.1.2023 werden im Gottesdienst die neuen Ministranten eingeführt und die ausscheidenden Ministranten verabschiedet. Nach dem Gottesdienst ziehen sie dann als Sternsinger durch das Dorf.

Sternsinger 2023

2. Januar 2023 15:24

Die Sternsinger sind in Schmiechen unterweg am 6.1.2023 in der Steindorfer Straße und in der Bahnhofssiedlung und am 7.1.2023 im restlichen Ort.

Verabschiedung und Einführung der Ministranten in Schmiechen am Erntedankfest 6. Oktober 2019

8. Oktober 2019 16:56

Am Ende des Familiengottesdienstes zum Erntedank verabschiedete Pfarrer Dr. Rupert Fischer drei Ministranten aus dem aktiven Dienst:

Jonas Wecker, der 8 Jahre Messdiener war, davon das letzte Jahr auch als Oberministrant;

Julian Clauß, Ministrant seit 2012 und seinen Bruder

David Clauß, der seinen Dienst am Altar seit 2013 wahrgenommen hat.

Pfarrer Dr. Fischer dankte im Namen der Pfarrgemeinde allen ganz herzlich für ihren Einsatz mit einem kleinen Geschenk und wünschte alles Gute und Gottes Segen für den weiteren Lebensweg.

Zu seiner großen Freude konnte er mit einem Geschenk vier neue Ministrantinnen begrüßen: Amelie Gailer, Lara Geiger, Hannah Köhler und Katharina Schneider. Die Mädchen sind bereits seit ihrer Erstkommunion aktiv und Pfarrer Dr. Fischer bedankte sich für ihren Mut und wünschte viel Freude bei ihrem Dienst.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an die Betreuerinnen der Ministranten, Michaela Geiger und Melanie Mutter, für ihren immerwährenden Einsatz.