St. Johannes Baptist

Aktuelles, Minis

Verabschiedung und Einführung der Ministranten in Schmiechen am Erntedankfest 6. Oktober 2019

Am Ende des Familiengottesdienstes zum Erntedank verabschiedete Pfarrer Dr. Rupert Fischer drei Ministranten aus dem aktiven Dienst:

Jonas Wecker, der 8 Jahre Messdiener war, davon das letzte Jahr auch als Oberministrant;

Julian Clauß, Ministrant seit 2012 und seinen Bruder

David Clauß, der seinen Dienst am Altar seit 2013 wahrgenommen hat.

Pfarrer Dr. Fischer dankte im Namen der Pfarrgemeinde allen ganz herzlich für ihren Einsatz mit einem kleinen Geschenk und wünschte alles Gute und Gottes Segen für den weiteren Lebensweg.

Zu seiner großen Freude konnte er mit einem Geschenk vier neue Ministrantinnen begrüßen: Amelie Gailer, Lara Geiger, Hannah Köhler und Katharina Schneider. Die Mädchen sind bereits seit ihrer Erstkommunion aktiv und Pfarrer Dr. Fischer bedankte sich für ihren Mut und wünschte viel Freude bei ihrem Dienst.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an die Betreuerinnen der Ministranten, Michaela Geiger und Melanie Mutter, für ihren immerwährenden Einsatz.